Auswärtssieg in Pöhlde

Zum letzten Spiel des Jahres reiste der SVF nach Pöhlde. Das Spiel gegen die Rotenberger Reserve war auch gleichzeitig das erste Rückrundenspiel. Im Hinspiel konnte man sich auf heimischem Geläuf mit 1:0 durchsetzen.

Es dauerte keine zwei Minuten, bis J. Leimeister zur Stelle war und nach einem Fehler der Rotenberger das 1:0 erzielte. Danach war Förste spielbestimmend und mit guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte L. Meister, der seit Wochen wieder mit der von Ex-SVF-Coach Körber oft zitierten Lederjacke unterwegs ist, per Kopf zum 2:0. Hinten stand man weitestgehend sicher und ließ sehr wenig zu. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis wieder der starke Meister einen Abpraller über die Linie schob. Kurz vor der Pause erhöhte J. Leimeister sogar noch auf 4:0. Mit diesem Ergebnis sah man sich schon in der Kabine. Mit dem Pausenpfiff konnte Rotenberg durch ein Förster Geschenk noch zum 4:1 verkürzen.

Dem SVF gelang es in der zweiten Halbzeit schnell den Deckel auf das Spiel zu machen. Nach Vorarbeit von J. Leimeister war T. Schenker da und erzielte sein erstes Herrentor. Danach passierte nicht mehr viel. Förste ließ 2-3 gute Chancen aus und so konnte Rotenberg eine Viertelstunde vor Schluss noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben und auf 5:2 verkürzen.

Der SV steht nun auf einem ordentlichen sechsten Tabellenplatz mit 24 Punkten. Mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus SeeBern sowie einer extrem ausgeglichenen Liga bleibt alles sehr eng und spannend.

Bericht: Jan Römermann